Wahlrecht und Wahlkreiskandidaten beim Stammtisch der SPD Lohbrügge

Beim Politischen Stammtisch der SPD Lohbrügge geht es am 16. April 2014 um 19 Uhr im Vereinsheim des VfL Lohbrügge, Binnenfeldredder 9, um die Wahl zur Bezirksversammlung am 25. Mai. Das Wahlrecht wird erläutert und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Lohbrügge im Wahlkreis 1 (Lohbrügge-West und –Süd) stellen sich vor. Fragen zum Wahlrecht und zu den Kandidaten sind natürlich erwünscht.

Im Wahlkreis 1 kandidieren für die SPD Lohbrügge auf den Plätzen 1 bis 8 Simone Gündüz, Oliver Roßborg, Bernd Schrum, Dieter Lütgens, Bernd Steinheimer, Holger Horn, Björn-Christian Polsfuß und Heinz Dieter Richter. Der Wahlkreis umfasst grob umschrieben die Teile Lohbrügges, die westlich der Mendelstraße und südlich der Lohbrügger Landstraße liegen.

Infostand am Lohbrügger Markt

Die Wahlkreiskandidaten der SPD Lohbrügge im Einsatz

Ganz im Zeichen des Wahlkampfes zur Bezirksversammlungswahl am 25. Mai stand der Infostand der SPD Lohbrügge am 12. April auf dem Lohbrügger Markt. Von 10 bis 12 Uhr standen die Kandidatinnen und Kandidaten der Lohbrügger SPD für die beiden Lohbrügger Wahlkreise den Bürgern Rede und Antwort. Dabei verteilten sie das aktuelle Flugblatt, das dieses Mal vor allem über das Wahlrecht aufklärte. Unterstützung erhielten die Wahlkämpfer durch Bergedorfs Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi.

Infostand am 12. April mit Wahlkreiskandidaten und Metin Hakverdi

Am Sonnabend, 12. April, steht die SPD Lohbrügge von 10 bis 12 Uhr wieder mit einem Infostand bei der Kultursäule auf dem Lohbrügger Markt und informiert über die bevorstehende Wahl zur Bezirksversammlung Bergedorf. Mit von der Partie sind mit Simone Gündüz, Andreas Tilsner, Nilgün Arslan, Bernd Schrum, Brigitte Michiels-Lein und Jürgen Schramm einige Wahlkreiskandidaten der Lohbrügger SPD. Unterstützt werden sie dabei von Bergedorfs Bundestagsabgeordneten Metin Hakverdi, der gleichfalls für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.

Frühlingserwachen am Bäckerbus

Gute Stimmung beim Bäckerbus

Perfektes Frühlingswetter lachte den Aktiven der SPD Lohbrügge entgegen, als sie am 8. März zum Bäckerbus-Infostand kamen. Strahlender Sonnenschein, gute Stimmung, so bringen Infostände Spaß! Und das Bäckerbus-Flugblatt wurde auch gerne genommen.

Bäckerbus-Infostände auch im neuen Jahr

Am roten Bäckerbus wurden wieder interessante Gespräche geführt.

Auch im neuen Jahr setzt die SPD Lohbrügge ihre traditionellen Infostände fort. An jedem zweiten Sonnabend im Monat steht sie mit dem roten Bäckerbus am Lohbrügger Markt und ist für Fragen, Anregungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern da. So war es auch am 08. Februar. Mit milden Temperaturen trotzten die Aktiven dem Wind und verteilten das aktuelle Flugblatt der SPD Lohbrügge. So sieht Bürgernähe aus!